Kreativität und Natur pur

Das erste Mal auf der "Neuen Muehle" war ich überwältigt von den Eindrücken der intakten Natur: Die ruhige Ausstrahlung des benachbarten Mühlensees, das Rauschen des angrenzenden Nonnenfliesses und die Naturgeräusch-Kulisse frei von Stadtlärm.
An den Füßen den warmen märkischen Sand und in der Nase den angenehmen Geruch von Nadelbäumen, war ich urplötzlich ganz weit weg - irgendwo in Südfrankreich - und doch nur eine Stunde von Berlin-Mitte entfernt. Nach einer Stunde Fahrt durch die wunderschönen Alleen der Mark Brandenburg tauchte ich naturberauscht wieder in das wilde Treiben Berlins ein. Noch leicht benommen wußte ich, dass die "Neue Muehle" der ideale Ort ist für: Kreativität, Workshops, Feiern, Naturerlebnisse, Lernen, Entspannung, Aktiv -und Familienurlaub, Kinder-Freizeiten, Wellness und Sport.
Es war mein Wunsch, diesen wunderbaren Ort mit Leben zu füllen und optimale Möglichkeiten sowohl für meine eigene Arbeit als Regisseur, als auch für andere zu schaffen (siehe: location innen). Aber auch ein hoher Freizeitwert war mir wichtig, da ich in den 20 Jahren meiner künstlerischen Tätigkeiten (siehe: zur Person) erfahren habe, dass sich kreatives Arbeiten und eine entspannte Atmosphäre begünstigen. Diesen Ort, nahe des Ursprungs vom Nonnenfliess, kann man auf folgende Formel bringen :

Quelle

+

Wellness

=

Quellness

Auch Individual-Urlauber, Familien und Kindergruppen finden hier ein optimales Umfeld für einen bewegten, bewegenden oder einfach entspannden naturnahen Urlaub. Das weitläufige Gelände (15 000 qm) direkt an Bach und See, mit Wasserqualität 1a, großem Waldspielplatz, Bolz-und Beach-Volleyballplatz, Bewegungsraum, uvm. ist ein Kinder-Paradies.